BTX002: Die fast coronafreie Ausgabe

avatar Marcel Spitau
avatar Ralf Appelt

Shownotes

2 thoughts on “BTX002: Die fast coronafreie Ausgabe

  • Moin,

    Ihr hattet ja etwas über sichere Passwörter diskutiert. Falls sich da Eure Hörerinnen und Hörer tiefer reindenken wollen, haben wir gerade ein neues offenes und frei lizenziertes Angebot dazu: Digitaler Selbstschutz (Teil 1, es kommen noch 2): https://www.oncampus.de/weiterbildung/moocs/ds1-zugangsdaten, zur Nachnutzung sind ggf. die Videos selbst auch hilfreich https://www.youtube.com/playlist?list=PLQvKY4d5Oi9MtGAZjPcEkzFAszFhEsYHx

    tl;dr:
    Gute Passwörter sind lang und komplex.
    Wenn man nur eins haben kann ist lang besser als komplex.
    Keine gleichen Passwörter für verschiedene Dienste verwenden, daher ist für alle drei Punkte am besten, wenn man einen Passwortmanager nutzt.

  • Danke für die schöne Episode. Ich habe die Corona-Epidemie zum Anlass genommen, ebenfalls einen Podcast zu starten, der sich mit den Auswirkungen der Epidemie auf die berufliche Bildung auseinandersetzt. Da nun viel Bildung aus der Ferne stattfindet, habe ich ihn »Bildungsfern« genannt. Ich versuche, jeden Tag eine Folge aufzunehmen und meine Eindrücke und Erfahrungen zu schildern.

    Vielleicht wäre das etwas für eure “gehört, gesehen, gelesen”-Rubrik. Ich würde mich freuen.

    https://anchor.fm/bildungsfern

    PS
    Ihr habt den pintman schon richtig ausgesprochen und interessant interpretiert. 🙂

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*